Unsere Wünsche zum Jahresende

Das vergangene Jahr war in unerwarteter Hinsicht ein ganz besonderes – die Corona-Pandemie hat unserer Gesellschaft und jedem einzelnen einiges abverlangt: Wir mussten den unerwarteten Verlust von vielen Menschenleben beklagen und hatten zahlreiche Einschränkungen hinzunehmen. Auch Missstände sind offenkundig geworden wie etwa unsere Versorgungsabhängigkeit von Billiglohnländern, die Arbeits­bedingungen in der Fleischindustrie oder unser Rückstand in Sachen Digitalisierung. Aber wir haben auch vieles erst richtig schätzen gelernt, was wir zuvor als selbstverständlich hingenommen und kaum beachtet hatten: den oft übermenschlichen Einsatz von Ärzten und Pflegekräften, die Bedeutung der Schulen und die Versorgung durch den Einzelhandel (Stichwort: Mehl und Toilettenpapier J). Wenn wir diese Pandemie nutzen, die Mängel anzupacken und zum Besseren zu wenden sowie denjenigen, die in dieser Situation Unverzichtbares geleistet haben, die angemessene Aner­kennung zuteilwerden zu lassen, gehen wir gestärkt aus dieser Krise hervor. Der Impfstoff ist da, das Ziel ist vor Augen. Das wichtigste aber ist: Wir müssen zusammenhalten!

Wir wollen zuversichtlich in die Zukunft schauen und wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern von St. Leon-Rot

ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest
und alles Gute für 2021!

Mögen alle möglichst gesund und unversehrt durch diese Zeit gelangen.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle unsere Mitglieder und Unterstützer*innen für ihre Hilfe in vielen anderen Bereichen unseres Tuns.

Ein herzliches Dankeschön aber auch an alle, die sich im vergangenen Jahr insgesamt für die Gemeinde und deren Bevölkerung in welcher Form auch immer, ob hauptamtlich oder ehrenamtlich, engagiert und eingesetzt haben.

EIN Ort wird Grüner!