Unsere Wünsche zum Jahresende

Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern von St. Leon-Rot

ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2021!

Mögen alle möglichst gesund und unversehrt durch diese Zeit gelangen.

Das vergangene Jahr hatte es für unseren Ortsverband in sich: zwei Wahlen, die für unseren Ortsverband und für die Grünen insgesamt sehr bedeutsam waren. „Einer von uns“ – Norbert Knopf – bewarb sich für einen Sitz im neuen Landtag und war erfolgreich! Unfassbar, dass er sich gegen die CDU-Kandidatin durchsetzen konnte, und das trotz der anhaltenden pandemischen Lage, in der ein Großteil des Wahlkampfes online ablief, aber verdient. Denn er hatte wirklich einiges auf die Beine gestellt.

Danach ging es gleich weiter mit dem Bundestagswahlkampf und seinem Wechselbad der Gefühle. Aber die Grünen haben es geschafft zweistärkste Partei zu werden, um nun die Geschicke des Landes endlich in eine neue Richtung zu lenken und nicht nur, aber vor allem auch etwas in Sachen Klima zu bewegen. Aber zunächst – und wer hätte das letztes Jahr gedacht – steht immer noch ein Thema ganz oben auf der Agenda: Corona. Eine zu geringe Impfquote und eine neue Virusvariante sorgen dafür, dass weiterhin mit bedrohlichen Zahlen und Einschränkungen im täglichen Leben zu rechnen ist. Die neue Regierung hat es in der Hand, politische Versäumnisse der Vergangenheit in eine erfolgreiche Pandemiebekämpfung umzukehren.

Wir schauen auf jeden Fall zuversichtlich und gespannt in die Zukunft, denn wir sehen anhand des Koalitionsvertrags, dass alles dafür getan wurde, die vielen liegengelassenen Probleme endlich anzupacken. Das wichtigste aber ist: Wir müssen zusammenhalten und nicht nur unsere Persönlichkeitsrechte, sondern auch das Wohl unserer Mitmenschen im Blick haben!

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle unsere Mitglieder und Unterstützer*innen für ihre Hilfe in vielen anderen Bereichen unseres Tuns.

Ein herzliches Dankeschön aber auch an alle, die sich im vergangenen Jahr insgesamt für die Gemeinde und deren Bevölkerung in welcher Form auch immer, ob hauptamtlich oder ehrenamtlich, engagiert und eingesetzt haben.

Verwandte Artikel