Menschenkette für Solidarität und Rücksicht in der Pandemie

Für Solidarität und Rücksicht in der Pandemie – unter diesem Motto haben sich als Reaktion auf die Montagsdemos friedliche Menschenketten gebildet.

Schon seit mehreren Wochen kommt es nämlich zu unangemeldeten Montagsdemos mit „Spaziergängern“, die sich unter anderem (aber leider nicht nur) gegen die Corona-Maßnahmen, insbesondere die Impfpflicht, richten und die auch in St. Leon-Rot schon seit vergangenem Dezember vor dem Rathaus stattfinden.

Bereits am 17. Januar haben sich einige vom Grünen-OV schon einer Menschenkette in Schwetzingen angeschlossen, nun können wir das auch in St. Leon-Rot tun. Die Kundgebung in St. Leon-Rot wurde von einer unabhängigen Bürgerin ordnungsgemäß angemeldet und findet immer

montags ab 18:45 Uhr vor dem Rathaus statt.

Mit medizinischem Mund-Nasen-Schutz und mit Abstand verbunden durch Schals von Hand zu Hand wollen die Teilnehmer der Menschenkette Haltung zeigen für all diejenigen, die dazu beitragen die Pandemie und ihre schwerwiegenden Folgen zu bekämpfen.

 

 

Wir sind dankbar dafür, Impfstoffe zur Verfügung zu haben, die uns schützen können und zeigen uns solidarisch mit den bis zur Erschöpfungsgrenze arbeitenden Menschen in den Krankenhäusern, Arztpraxen, mobilen Impfteams und Pflegeheimen. Auch wenn in der Politik nicht immer alles „rund läuft“, erkennen wir an, dass die politischen Entscheidungsträger (die alten wie die neuen) alles dafür tun möchten, die Pandemie zu bekämpfen und ihre schlimmen Folgen abzufedern.

Wir möchten mit der Unterstützung der Menschenkette keine Konflikte schüren, sondern im Gespräch bleiben und dazu motivieren, an einem Strang zu ziehen und konstruktiv an Lösungen mitzuarbeiten. Schließlich wollen wir doch alle das Gleiche: Dass wir unser normales Leben wieder zurückbekommen!

Verwandte Artikel