Katrin Göring-Eckardt in Wiesloch

Mit Katrin Göring-Eckardt kommt politische Prominenz auch in unseren Wahlkreis.

Jürgen Kretz, Bundestagskandidat für den Wahlkreis Rhein-Neckar

Zusammen mit unserem Bundestagskandidaten Jürgen Kretz wird sie

am Donnerstag, 16. September ab 14 Uhr
in der Fußgängerzone
in Wiesloch

das Gespräch mit den Bürger*innen und den einen oder anderen Ladenbesitzer*innen suchen.

Wer immer kommen möchte, ist herzlich eingeladen!
Nutzt die gute Gelegenheit, Fragen oder Anliegen vorzubringen.

Was treibt Katrin an?

„Veränderung und Zusammenhalt“ steht bei der Tour im Mittelpunkt. Die Bewältigung der Herausforderungen unserer Zeit, seien es die Klimakrise, die sozial-ökologische Transformation oder die Bewältigung der Coronakrise erfordern von uns und von unserem Land Veränderung. In unserem Programm erzählen wir darüber, wie das gelingen kann. Aber wir sehen auch immer wieder, dass Veränderung verunsichern kann, dass Menschen besorgt sind, abgehängt zu werden. Wir leben in einer vielfältigen Gesellschaft. Vielfalt kann man als Bereicherung erleben, aber Zusammenleben ist harte auch Arbeit. Das fängt zu Hause an, in den eigenen 4 Wänden, umso mehr bei 82 Millionen – alle unterschiedlich. Diese Vielfalt kann eine Chance sein. Sie bedeutet aber auch Veränderung und das macht Stress. Der gesellschaftliche Zusammenhalt gerät unter Druck – auch das haben wir in den letzten Monaten oft erlebt. Wir Grüne wollen den Zusammenhalt in der Veränderung stärken. Wir wollen alle mitnehmen auf dem Kurs der Erneuerung und jene ermuntern, die sich Sorgen machen. Das soll auch auf unserer Tour zum Ausdruck kommen. Katrin möchte Menschen besuchen, die selbst Veränderung mit innovativen Ideen vorantreiben. Die zeigen, wo was geht. Sie möchte Orte besuchen, wo Veränderung nötig ist – und wir die Ideen dafür haben. Und sie möchte mit Menschen sprechen, die sich um den Zusammenhalt in unserer vielfältigen Gesellschaft bemühen.

BITTE BEACHTEN: Der ursprünglich geplante Termin mit den St. Leon-Roter Unternehmen dekoGraphics und Firma Kossmann entfällt aus Zeitgründen. Wir holen den Besuch dieser beiden Firmen aber mit unserem Landtagsabgeordneten Norbert Knopf nach. Infos folgen.