Großer Erfolg – Norbert Knopf im Landtag!

Der engagierte Wahlkampf von Norbert Knopf hat sich ausgezahlt: Mit 29,65% zieht er für den Wahlkreis Wiesloch in den neuen Landtag ein. Er hat sich mit unerwartet deutlichen 3 Prozentpunkten Vorsprung gegen seine größte Herausforderin Christiane Staab (CDU, 26,61%) durchgesetzt. Dies ist umso bemerkenswerter, da er zuvor nur auf Kommunalebene politisch aktiv und somit zumindest auf Landtagsebene quasi als politischer Neuling angetreten war.

Trotz erschwerter Bedingungen in Corona-Zeiten, in denen persönliche Kontakte zu den Wähler*innen sehr eingeschränkt waren, hat er außerordentlich viel auf die Beine gestellt und sich verschiedenste andere Kanäle für die Kontaktaufnahme zu den Bürger*innen zunutze gemacht. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an alle Unterstützer*innen, die auf unterschiedlichste Weise zu diesem Ergebnis beigetragen haben.

Wir gratulieren Norbert Knopf ganz herzlich und wünschen ihm viel Erfolg auf der neuen politischen Bühne!

Wir danken auch allen Wähler*innen für ihr Vertrauen in die Grünen, die mit 32,6 % zukünftig weiter die Landesregierung unter Winfried Kretschmann anführen dürfen.

Detailliertere Informationen zu den Wahlergebnissen finden Sie hier:

https://wahlergebnisse.komm.one/02/produktion/wahltermin-20210314/08226000/html5/Landtagswahl_BW_2021_Land_BW_172_Wahlkreis_Wahlkreis_37_Wiesloch.html

Mehr Informationen zu Norbert Knopf finden Sie unter: www.norbert-knopf.de

Verwandte Artikel