Fahrradklimatest

Dieses Jahr wieder – Mach mit beim Fahrradklimatest!

Macht das Radfahren Spaß? Sind die Radwege und Fahrradstreifen in gutem Zustand? Fühlst Du Dich sicher, wenn Du mit dem Rad unterwegs bist? Hat Deine Gemeinde ein Herz fürs Rad? Was hat sich seit der letzten Bewertung 2018 verbessert oder geändert?

Es ist wieder soweit: Vom 1. September bis 30. November 2020 können Radfahrende in ganz Deutschland die Fahrradfreundlichkeit in ihrer Stadt oder Gemeinde bewerten. Beim zweijährlich stattfindenden ADFC-Fahrradklima-Test können wir also auch wieder Fragen zum Zustand und der Gestaltung der Fahrradwege in St. Leon-Rot sowie der Förderung des Fahrradverkehrs vor Ort beantworten.

Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer ist für den ADFC-Fahrradklima-Test 2020 wichtig. Die Ergebnisse der Umfrage haben sich in den letzten Jahren als wissenschaftliche Entscheidungsgrundlage für Politik, Städteplanung und Verwaltung bewährt. St. Leon-Rot ist dank der Info der Grünen aus St. Leon-Rot schon seit 2014 beim Fahrradklimatest dabei. Seitdem hat sich zwar schon einiges auf unseren Fahrradwegen verbessert, es ist aber noch viel Luft nach oben. Damit auch dieses Jahr wieder St. Leon-Rot im offiziellen Ranking aufgenommen wird, ist die Teilnahme mindestens 50 (!) Bürgerinnen und Bürgern wichtig. Nehmt Euch ein paar Minuten Zeit und gebt Eure Bewertung ab! Eine Teilnahme ist noch bis zum 30. November 2020 unter www.adfc.de/fahrradklima-test möglich. Dort gibt es auch viele weitere Infos zu dieser Umfrage.