Besuch des Bürgerfestes des Landtages mit MdL Norbert Knopf

Auf Einladung von Norbert Knopf besuchten wir am Samstag, den 09.07.2022 das Bürgerfest des Landtages. Wir trafen uns um 8.45 Uhr am Bahnhof Wiesloch/Walldorf um gemeinsam mit dem Zug nach Stuttgart zu fahren. Am Haus des Landtages angekommen, führte uns Norbert durch die Gebäude, zeigte uns sein Büro und gab uns Einblicke in seinen Arbeitsalltag als Abgeordneter. Im Plenarsaal und auf zwei Bühnen gab es ein vielfältiges Programm.

Im gesamten Landtagsgebäude konnte man Einblicke in die Arbeit der verschiedenen Parteien erhalten. Weiterhin konnte man sich z. B. über die Arbeit der Polizei, der Landeszentrale für politische Bildung und der Bürgerbeauftragten informieren. Zahlreiche Radiosender, die Feuerwehr und das THW uva. waren mit Infoständen vor Ort. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Zum Mittagessen lud uns Norbert ins nahegelegene Carls Brauhaus ein und beantwortete uns zahlreiche Fragen zu seinen verschiedenen Tätigkeiten. Um 16 Uhr traten wir unsere Heimreise an. Diese gestaltete sich etwas abenteuerlich, da durch einen Oberleitungsschaden kein Zug und keine S-Bahn den Stuttgarter Bahnhof verlassen konnte. Doch mit Hilfe der DB-App und dem regen Austausch mit vielen ebenso gestrandeten Fahrgästen, kamen wir schlussendlich wieder in Wiesloch/Walldorf an. Vielen Dank an unseren MdL Norbert Knopf für die Organisation und die Bewirtung.