Besuch der Klima-Arena in Sinsheim

Wir besuchen die Klima-Arena am Tag des Welt-Klima-Streiks am 29.11.2019

Zum Zeichen der Unterstützung der weltweiten Demos von Fridays for Future unter dem Motto Klimagerechtigkeit wollen Mitbürgerinnen und Mitbürger von St. Leon-Rot am 29. November die Klima-Arena in Sinsheim besuchen.

Die Erde und damit das Leben auf diesem Planeten ist massiv bedroht; die Folgen des Klimawandels sind überall spürbar. Wir Menschen sind dabei, die natürlichen Grundlagen unseres Lebens zu zerstören. Dabei geht es auch um die Frage von Gerechtigkeit und Rücksicht der Industriestaaten

• gegenüber den Entwicklungsländern
  • den nachfolgenden Generationen
  • der Natur und unserer Umwelt

Wir Grünen wollen alle auffordern, sich die persönliche Frage zu stellen, was sie oder er selbst für den Klimawandel tun kann. Nicht nur Politik und Wirtschaft sind gefordert, sondern wir alle. Noch gibt es ein kleines Zeitfenster, in dem wir es in der Hand haben, dass das Klima NICHT kippt. Diejenigen, die jetzt immer noch von Klimahysterie sprechen, haben den aktuellen ERNST DER LAGE nicht begriffen. Ist der sogenannte Kipppunkt überschritten, können wir die Klimaerwärmung nicht mehr aufhalten. Unsere Kinder und Enkel müssen die gravierenden Folgen tragen. Das können wir nicht verantworten!