Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neue Radwege für die Region

01.03.2021, 19:30

Der Umstieg aufs Rad statt Auto ist einer der Säulen für die Verkehrswende. Gute und verkehrssichere Radwegeverbindungen sind ein Anreiz. Der Ausbau der Radwegenetze einschließlich neuer Radschnellwege ist in Baden-Württemberg schon lange in Planung. Die Landesregierung hat bereits mehrfach – auch unter Bürgerbeteiligung – Vorschläge zusammengetragen, doch die Umsetzung lässt vielerorts noch auf sich warten. Landtagskandidat Norbert Knopf möchte mit Hermino Katzenstein noch einmal der Frage nachgehen, wo es klemmt und weitere konkrete Ideen sammeln.

Wann: am Montag, den 1. März 2021 um 19:30 Uhr
Wie:
Zoom-Audio-/Videokonferenz

Hermino Katzenstein ist Arbeitskreis-Vorsitzender Verkehr und Sprecher für Fuß- und Radverkehr der Fraktion der Grünen im Landtag. Er hat daher viel Erfahrung im Bereich Radverkehr und kennt die Vorgaben für den Bau von Radwegen. Wie Hermino Katzenstein ist auch Norbert Knopf passionierter Radfahrer und auf vielen Wegen in der Metropolregion unterwegs. Er kennt somit viele Lücken im hiesigen Radwegenetz.

Doch bestimmt nicht alle. In der Veranstaltung sind daher die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aufgerufen, ihre Vorschläge für Radwege einzubringen. Dabei kann es sich um bestehende Strecken handeln, die man nur ertüchtigen muss, aber auch um Ideen für ganz neue Verbindungen. Machbarkeit, Finanzierung und Zuständigkeiten sollen hierbei keine Rolle spielen.

Die Veranstaltung findet online statt und ist öffentlich. Eine Anmeldung ist nicht notwendig,

Sie können dem Meeting direkt unter folgendem Link beitreten:

https://us02web.zoom.us/j/89644541604?pwd=NjdmUzN0T3haS0VPOVg2VlBIbWdsUT09

Eine Einwahl ist auch telefonisch möglich,
je nach aktuellem Standort unter:

+49 30 5679 5800 Deutschland
+49 69 3807 9883 Deutschland
+49 695 050 2596 Deutschland
+49 69 7104 9922 Deutschland

Meeting-ID: 896 4454 1604

Kenncode: 953082

Ortseinwahl suchen: https://us02web.zoom.us/u/kc7uzYopEG

Der Link ist auch auf der Homepage von Norbert Knopf hinterlegt unter www.norbert-knopf.de. Die Veranstaltung wird zudem über den Facebook Account von Norbert Knopf übertragen.

Details

Datum:
01.03.2021
Zeit:
19:30
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Zoom Meeting

Veranstalter

Norbert Knopf, Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Wiesloch
Webseite:
https://norbert-knopf.de/