Bericht Radtour

Zum Abschluss der Stadtradel-Challenge luden wir Grünen am Freitag, den 26.05.2023 zu einer Fahrradtour ein.

Wir trafen uns um 16 Uhr bei schönstem Wetter am Anglersee in St. Leon und fuhren über Reilingen, Hockenheim und Ketsch an den Rhein. Ab der Rheinfähre, die von Brühl auf die Kollerinsel übersetzt, folgten wir dem direkt am Rhein verlaufenden Radweg bis zur Mündung des Leimbaches.

Dort bogen wir in den Leimbach-Radweg ab, der im ersten Augenblick kaum zu sehen war. Diese Etappe unserer Tour dauerte etwas länger, da wir mehrmals anhielten um die wunderschöne Natur zu bewundern. In Brühl angekommen, radelten wir weiter über Schwetzingen nach Oftersheim.

Dort kehrten wir im Hundeverein zu einer wohlverdienten Rast ein. Gut gestärkt traten wir anschließend unseren Heimweg an. Diesmal fuhren wir in Hockenheim am Motodrom vorbei Richtung Reilingen und zurück nach St. Leon-Rot. Es war mal wieder eine schöne Tour. Danke an Rolf, der uns mit seinen Strecken- und Einkehrkenntnissen die Fahrt verschönerte.